Zum Hauptinhalt springen

U17 startet mit Achtelfinale in die K.o.-Phase um die Deutsche Meisterschaft

     Männliche B1-Jugend  

Im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft der männlichen B-Jugend trifft die U17 der Rhein-Neckar Löwen als amtierender Deutscher Meister auf die Handballjugend der JSG Dreiburgenstadt Felsberg. Das Hinspiel in der Kreissporthalle Gensungen findet am Samstag, 22. April, um 15:00 Uhr statt.

Der hessische Vizemeister hat sich am vergangenen Wochenende auswärts beim Zweitplatzierten der Oberliga RPS, dem TV Nieder-Olm, im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 31:28 durchgesetzt und somit für das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.

Die Junglöwen belegten in der BWOL nach einer holprigen Runde mit einem finalen Endspurt ebenfalls den zweiten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Tobias Scholtes, die in dieser Saison immer wieder mit Ausfällen und Verletzungen zu kämpfen hatte, will in den anstehenden K.o.-Spielen zeigen, was sie in Bestbesetzung zu leisten imstande ist: mannschaftliche Geschlossenheit, leidenschaftliche Abwehr, offensiv mit viel Tempo und individueller Klasse – eine Mischung, die es für jeden Gegner richtig schwer macht.

Gut vorbereitet in die heiße Phase der Saison

„Ich freue mich darauf, wenn wir endlich wieder alle Leistungsträger an Bord haben und mit voller Kapelle antreten können. Im Vergleich zu den Spielen in der BWOL wären die Voraussetzungen für uns damit ungleich besser“, resümiert Scholtes und richtet bereits voller Vorfreude den Blick nach vorne. „Wir haben uns mit einem guten Gefühl auf die anstehende heiße Phase der Saison vorbereitet. Nun wollen wir den Schwung mitnehmen und das bestmögliche Ergebnis erzielen.“

Unsere Junglöwen der U17 hoffen am kommenden Samstag vor Ort auf lautstarken Support der Löwen-Anhänger. Kommt daher bitte in die Kreissporthalle Gensungen (Sportplatzstraße 4, 34587 Felsberg/Gensungen). Die Jungs werden eure Unterstützung absolut zu schätzen wissen und mit Leistung und Leidenschaft zurückzahlen.

"Auf geht's Löwen, kämpfen und siegen!"

Save the date – Termin bereits vormerken: 29.04.2023, Rückspiele um die Deutsche Meisterschaft in Östringen

Am Samstag, 29. April, werden in der Stadthalle Östringen (Johann-Sebastian-Bach Straße 24, 76684 Östringen) sowohl das B- als auch das A-Jugend-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft stattfinden.

  • U17: 16 Uhr, Achtelfinal-Rückspiel gegen JSG Dreiburgenstadt Felsberg

Im Anschluss an das Rückspiel der B-Jugend findet ein weiteres Highlight in der Stadthalle Östringen statt:

  • U19: 19 Uhr, Viertelfinal-Rückspiel gegen HC Erlangen
Zurück