Zum Hauptinhalt springen

Nach Sieg in Rimpar hat die B-Jugend nun Leipzig vor der Brust

     Männliche B1-Jugend  

Den Auftakt haben die U17-Junglöwen gut gemeistert. Mit dem 31:20 (14:9)-Auswärtssieg bei der DJK Rimpar haben sich die Badener das Heimspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen den SC DHfK Leipzig gesichert.

Die Partie wird live und kostenfrei bei Sportdeutschland.TV übertragen. Der Sieger der Sonntagspartie nimmt am Final-Four um die Deutsche Meisterschaft teil. 

Allein die körperlichen Voraussetzungen sorgten schon vor dem Anpfiff für klare Unterschiede, doch die Gastgeber schlugen sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr als wacker. Am Ende war der Sieg mit elf Toren dann doch deutlich und auch in dieser Höhe verdient. 

Mit dem ersten Wettkampfauftritt nach über einem halben Jahr haben die Junglöwen nun wieder Fahrt aufgenommen. Die Herausforderung wird gegen Leipzig nun ungemein größer, doch die Badener wollen sich das Finalticket krallen. 

Gegen Leipzig wird es ein offener Schlagabtausch

Nach endlosen Wochen ohne Wettkampfbetrieb gingen die Jungs des Trainergespanns Tobias Scholtes und Jochen Grupe bis in die Haarspitzen motiviert in das K.o.-Spiel gegen Rimpar. Perfekt auf die Stärken des Gegners eingestellt, ließen die Junglöwen die Hausherren zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen und landeten einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Grundstein des Erfolges war eine bewegliche, variantenreiche Abwehr, hinter der Luca Berghoffer im Tor zahlreiche starke Paraden zeigte.

Mit dem Nachwuchs aus dem Leipziger Handballleistungszentrum kommt der Mitteldeutsche Meister ins Löwenrevier. Die Löwenfans dürfen sich auf einen intensiven Schlagabtausch auf Augenhöhe freuen, dessen Sieger ins Final Four um den Titel einziehen wird. 

 

Spielstatistik

SG DJK Rimpar - Rhein-Neckar Löwen 20:31 (9:14)

RNL: Wenning, Berghoffer - Riffelmacher (1), Göttler (6), Karrenbauer, Straub (2), Sommer (2), Winkler (1), Schwarzer (3), Moré (9/1), Grupe (5/3), Mau (1), Riecke (1). Trainer: Scholtes

Zurück
Treffsicher: David Moré erzielt in Rimpar neun Treffer - Fotos: RNL/Tanja Sommer
Fokussiert: Magnus Grupe nimmt das Ziel ins Visier
Jubel auf der Bank
Vorschau Viertelfinale
Die Highlights