Zum Hauptinhalt springen

U17-Turniersieg: Junglöwen bereit für die Playoffs

     Männliche B1-Jugend  

Der amtierende Deutsche Vizemeister der männlichen B-Jugend, die U17 der Rhein-Neckar Löwen, unterstreicht seine Ambition, auch in der Saison 2021/2022 ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitsprechen zu wollen. Beim hochklassig besetzten Einladungsturnier in Kronau lassen die Junglöwen ihren Gegnern keine Chance.

Beim letzten Härtetest vor dem Beginn der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft hatten die Junglöwen im heimischen Kronauer Trainingszentrum den bayerischen Meister HC Erlangen sowie den baden-württembergischen Titelträger Frisch Auf Göppingen zu Gast. Im Modus „jeder gegen jeden“ bei jeweils 2 x 25 Minuten Spieldauer galt es, unter echten Wettkampfbedingungen auszuloten, wo man leistungsmäßig aktuell steht.

Das Fazit war eindeutig: „Nach der durchwachsenen Meisterschaftsrunde haben wir in den vergangenen intensiven Trainingswochen riesige Schritte nach vorne gemacht. Meine Jungs konnten heute mit konsequentem Tempohandball in allen Belangen überzeugen“, zeigte sich Löwen-Coach Tobias Scholtes mit den Auftritten seines Teams rundum zufrieden.

Trainingsarbeit trägt Früchte

In der ersten Partie des Turniers überrollten die Hausherren den HC Erlangen mit 37:21 (17:8). „Die zweite Welle war zuletzt einer unserer Trainingsschwerpunkte. Es ist schön zu sehen, wenn die Trainingsarbeit Früchte trägt“, würdigte Co-Trainer Jogi Grupe das schnelle Spiel der Junglöwen.

Im zweiten Match der Gastgeber kam es zum prestigeträchtigen Aufeinandertreffen mit dem baden-württembergischen Meister aus Göppingen und es war den Junglöwen deutlich anzumerken, dass sie großes Interesse daran hatten, nach der verpassten Meisterschaft die Kräfteverhältnisse im Lande wieder geradezurücken. Auch dies gelang eindrucksvoll und nahezu mühelos. Am Ende hieß es 34:25 (16:12) für die souveränen Gelbhemden, die mit dem Turniersieg nachdrücklich unterstreichen konnten, dass sie bereit sind für das Achtelfinale gegen den Landesmeister aus Hessen.

Turnierzweiter wurde der HC Erlangen, der Frisch Auf Göppingen in einer umkämpften Partie denkbar knapp mit 22:21 (9:7) niederringen konnte. Herzlichen Glückwunsch und beiden Teams viel Erfolg in ihren K.o.-Spielen um die Deutsche Meisterschaft. 

Zurück
Bestens gerüstet ist die U17 der Junglöwen nach dem Kurzturnier gegen Erlangen und Göppingen