Zum Hauptinhalt springen

U17 verteidigt "weiße Weste" eindrucksvoll

     Männliche B1-Jugend  

Nach dem vierten Saisonsieg sind die Rhein-Neckar Löwen unangefochtener Tabellenführer in der Baden-Württemberg-Oberliga. Die U17 bezwang die HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich mit 37:23 (21:11) in der Stadthalle Östringen und verteidigte somit eindrucksvoll die „weiße Weste“.

„Mit einer starken Abwehrleistung und einer 11:1 Führung konnten wir gleich zu Beginn des Spiels zeigen, dass wir die zwei Punkte heute bei uns behalten werden“, fasste ein hoch erfreuter Junglöwen-Coach Tobias Scholtes zusammen und fügte an: „Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler genügend Spielzeit bekommen hat und sich jeder in die Torschützenliste konnte.“

Junglöwen im beiden Halbzeiten klar überlegen

Die Junglöwen starteten mit einer 5:0-Führung und brachten damit ihre Ambitionen klar zum Ausdruck. Über 11:1 (10.), 15:3 (16.) und 18:7 (21.) kam eine deutliche 21:11-Pausenführung zustande. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren die Partie weiterhin fest im Griff und konnten sogar noch nachlegen.

Nach zwei absolvierten Trainingsspielen gegen Melsungen (29:19-Sieg) und Dormagen (26:22-Sieg) am Sonntag und einem DHB-Lehrgang am Montag, geht ab Dienstag wieder das Mannschaftstraining weiter. Die nächste U17-Partie in der BWOL steht am Samstag (15.30 Uhr) beim TSV Weinsberg auf dem Programm.

RNL: Jendrsczok, Zapp – Akkoc (1), Graf (4/2), Magin (3), Mollov (3/1), Jozsa (1), Kramm (1), Breithaupt (2), Boy-Nieder (3), Hofbeck (5), Kubes (4), Doblado (3), Baumhauer (7). Bank: Scholtes, Magin, Schwarz und Lindenfelser.

Zurück
Klarer Fokus auf das Tor: Guy-Loup Hofbeck - Fotos: Nico Zapp
Julian Baumhauer freut sich über den Treffer
Ausgelassener Kabinenjubel beim BWOL-Tabellenführer