Zum Hauptinhalt springen

U19-Löwen mit voller Kapelle in Richtung Meisterrunde / U23 heute in Pfullingen

     3. Liga  

Bereits am Freitagabend (20.30 Uhr) gastiert das Drittligateam der Rhein-Neckar Löwen beim VfL Pfullingen. Am Samstag (16.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) erwartet die A-Jugend den TV Bittenfeld zum Heimspiel. Ebenfalls gegen Bittenfeld tritt die B-Jugend am Sonntag (17.30 Uhr, Trainingshalle Kronau) an.

Alle Spieltermine der Löwen findet Ihr hier. Die Drittligapartie in Pfullingen wird zudem live bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Nach den beiden Erfolgen gegen die Aufsteiger VfL Waiblingen und HT München reist die U23 gut gestärkt nach Pfullingen. Der gastgebende VfL hat mit 9:9 Punkten die identische Ausbeute aus dem bisherigen Saisonverlauf vorzuweisen. 

U19 will ungeschlagen bleiben

Die Meisterrunde hat noch nicht begonnen, da hat die Spielzeit 2023/24 bereits erste Überraschungen parat. Im Norden hat mit dem THW Kiel ein Halbfinalist der Vorsaison den Einzug in die bundesweite Meisterrunde ebenso verpasst wie die SG Flensburg/Handewitt, die mit dem aktuellen U19-Jahrgang (2005 und jünger) in der B-Jugend noch der Finalgegner der Junglöwen im Kampf um die Deutsche Meisterschaft war.

Derlei sorgen plagt das Trainerduo Daniel Haase und Tobias Knaus freilich nicht. Ihre Junglöwen stehen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Vorrundenstaffel Süd und wollen am Samstag gegen den TV Bittenfeld den neunten Sieg in Serie einfahren (Anpfiff 16:30 Uhr, Trainingshalle Kronau).  

Vorfreude auf deutschlandweite Duelle

„Wir möchten natürlich ungeschlagen die Vorrunde beenden“, so die klare Losung von Haase, der bereits vorausblickt. „Wenn in zwei Wochen endlich die Meisterrunde startet, wollen wir topfit und eingespielt sein. Die deutschlandweiten Duelle sind für uns alle immer etwas Besonderes: auf interessante Gegner zu treffen, gegen die man nicht regelmäßig spielt, und die damit verbundenen Reisen quer durch die Republik, die wir für die Jungs immer mit maximaler Professionalität aufziehen.“

Ehe es soweit ist, wird sich jedoch der Bundesliganachwuchs aus Stuttgart/Bittenfeld den Junglöwen am Samstag in den Weg stellen und versuchen, Zählbares aus dem Badischen mitzunehmen. Kommt vorbei, schaut zu und feuert an, damit sich die favorisierten Gelbhemden nicht doch überraschend auf dem falschen Fuß erwischen lassen.

Zurück
Gut gerüstet sind die Drittligahandballer für den Auftritt am Freitagabend in Pfullingen
Vorrundenabschluss: Die U19 möchte auch gegen Bittenfeld jubeln