Zum Hauptinhalt springen

U19-Löwen sind heiß auf die HSG Konstanz

     Männliche A1-Jugend  

Die Marschroute ist klar: Am Samstag wollen die Junglöwen des Trainergespanns Daniel Haase und Tobias Knaus ihren vierten Sieg im vierten Spiel einfahren (Anwurf 17:30 Uhr, Stadthalle Östringen). Gegen die noch sieglosen Südbadener will Chefcoach Haase den nächsten Entwicklungsschritt seiner Mannschaft sehen: "Es gilt, in der Abwehr stetig zuzulegen und die Automatismen im Angriff weiter zu festigen."

Die Junglöwen werden das Team vom Bodensee dabei keineswegs unterschätzen, denn die HSG spielt einen erfrischenden Handball, wurde zweimal unter Wert geschlagen, und konnte am vergangenen Wochenende erstmals punkten. 

Bis auf Theo Sommer alle dabei

Zwar sind die Gelbhemden bis auf Theo Sommer komplett, doch aufgrund des im direkten Anschluss stattfindenden Drittligakrachers, dem Derby der U23 gegen die Überraschungsmannschaft der SG Pforzheim/Eutingen, wird Haase mit den Kräften seiner Leistungsträger haushalten und unterschiedliche Formationen ausprobieren.

Fahren die Junglöwen gegen Konstanz ihre Pluspunkte sieben und acht ein, ist ihnen der Platz an der Tabellenspitze weiterhin gewiss. Und genau das ist das Ziel der U19-Löwen: Bereits früh in der Saison ein Polster zwischen sich und das Verfolgerfeld zu legen – und keinen Zweifel daran zu lassen, wer im wilden Süden die Nummer eins ist.

Zurück
Alexander Momber will mit der U19 den nächsten Erfolg einfahren