Zum Hauptinhalt springen

U19-Löwen treten bei den heimstarken Jungrecken an

     Männliche A1-Jugend  

Fünf Heimspiele, fünf Siege: Die TSV Hannover-Burgdorf ist in der Meisterrunde der A-Jugend-Bundesliga zuhause eine Macht und will ihre Serie am Samstag gegen die Junglöwen fortsetzen (Anwurf 17:15 Uhr, Gudrun-Pausewang-Schule, Burgdorf). Das Duell des Tabellendritten gegen den Ligaprimus aus Kronau und Östringen verspricht also Höchstspannung und wird den Gelbhemden alles abverlangen.

Das weiß auch U19-Cheftrainer Daniel Haase, der – wie bereits vor dem Kräftemessen gegen den Bergischen HC – eindringlich davor warnt, sich vom überdeutlichen 39:24-Hinspielsieg blenden zu lassen: "Das Spiel gegen die TSV Burgdorf ist für mich eines der schwersten Auswärtsspiele überhaupt. Die Jungrecken sind eine richtig gute Mannschaft, die sehr offensiv verteidigt und einen schnellen Tempohandball spielt. Wir haben einen riesigen Respekt, denn wir wissen, was die TSV zuhause zu leisten imstande ist", schaut Haase fokussiert voraus.

Löwen-Duelle in der Ferne

In dieser Saison ebenfalls noch weitgehend ungewohnt, sind die Reisestrapazen, welche die weiten Auswärtsfahrten mit sich bringen. Mit Burgdorf in dieser und Hamburg in der Folgewoche können die Junglöwen weitere Erfahrung damit sammeln, auch in der Ferne zu performen und Topleistungen abzurufen.

Was es braucht, um auch gegen die heimstarken Jungrecken zu bestehen, hat Haase längst ausgemacht: "Wir benötigen über 60 Minuten volle Konzentration und nicht nur eine Halbzeit lang. Es gilt, stets cool zu bleiben, in der Abwehr konsequent zuzupacken und vorne im Angriff die Effizienz hochzuhalten. Daran haben wir in dieser Trainingswoche intensiv gearbeitet und wir werden uns im Vergleich zum Spiel gegen den BHC zu steigern wissen", ist Haase überzeugt.

Spiel wird im LIvestream übertragen

Mark Hartmann und Theo Sommer werden im Kader definitiv fehlen und dass das Drittligateam am gleichen Abend gegen Heilbronn-Horkheim antreten muss, belastet die Personalsituation zusätzlich. Trotzdem lässt Haase keinen Zweifel daran, für den Kampf gegen die Niedersachsen eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung zu haben. Die Hausherren hingegen können personell aus dem Vollen schöpfen und bauen zudem auf den Enthusiasmus ihres Heimpublikums, das sie nach vorne peitschen soll.

Für den mitreisenden Löwentross gilt es folglich, lautstark dagegenzuhalten, damit die Haase-Sieben mit zwei wertvollen Auswärtspunkten im Gepäck die Heimreise antreten kann. Wer mit den Junglöwen am Bildschirm mitfiebern möchte, kann dies gegen eine Gebühr von 4,50 EUR tun. Die TSV Burgdorf hat bei Sportdeutschland.TV einen entsprechenden Livestream eingerichtete (Übertragungsbeginn 17:05 Uhr).

Zurück
Zupackende Jungrecken erwarten die Junglöwen beim Auftritt in Burgdorf