Zum Hauptinhalt springen

U19: Mit Geduld und Entscheidungsfähigkeit gegen Allach

     Männliche A1-Jugend  

Den Auftakt haben die Rhein-Neckar Löwen mit zwei Siegen in der Zwischenrunde erfolgreich gestaltet, nun werden die Herausforderungen größer. Im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft trifft die U19 auf den TSV Allach. Das Hinspiel am Vatertag (16 Uhr) wird live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Das Rückspiel am Sonntag (16 Uhr) wird ebenfalls kostenfrei im Internet gezeigt.

Daniel Haase möchte mit seinen Junglöwen am Donnerstag ein gutes Resultat vorlegen. „Allach hat in der Südgruppe eine gute Rolle gespielt und wird uns fordern, aber wir gehen als leichter Favorit in diese Partie und wollen gewinnen“, sagt der Junglöwen-Coach, dem personell alle Spieler zur Verfügung stehen. Insofern kann Haase aus dem Vollen schöpfen und hat die Qual der Wahl.

Auf keinen Fall soll das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams überbewertet werden. „Das ist über ein halbes Jahr her, so dass wir uns nun neu beweisen müssen“, spielt Haase auf den deutlichen 42:28-Sieg in Allach Ende Oktober an. Deshalb sind die jüngsten Erkenntnisse für das Trainerteam Haase/Knaus weitaus wichtiger gewesen: „Nach dem Auftritt in Schwetzingen haben wir intensiv an der Angriffsleistung gearbeitet. Insbesondere müssen wir geduldiger und entscheidungsfähiger agieren.“

Zum Livestream

Zurück
Wiedersehen mit dem TSV Allach - Foto: Axel Griesch