Zum Hauptinhalt springen

U19 startet in Playoffs um Deutsche Meisterschaft

     Männliche A1-Jugend  

Die A-Jugend der Rhein-Neckar Löwen hat ein großes Ziel vor Augen und will auch in diesem Jahr um die Deutsche Meisterschaft spielen. Zum Auftakt der Playoffs geht es am 22. März (Heimspiel) und 27. März (Rückspiel) gegen die HSG Hanau.

Normalerweise war das Hinspiel fürs Wochenende vorgesehen, doch aufgrund eines DHB-Lehrgangs mussten einige Teams auf die Woche ausweichen. So starten die Junglöwen am Dienstag, 22. März um 20 Uhr in der Trainingshalle Kronau in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft. Zum Sechzehntel-Finalhinspiel gastiert die HSG Hanau im Nachwuchsleistungszentrum. Diese Partie wird live und kostenfrei bei Sportdeutschland.TV übertragen.

Während die Junglöwen klarer Staffelsieger wurden, hat sich die HSG als Tabellenvierter der Hauptrunde B für die Endrunde qualifiziert.

Das Rückspiel ist für Sonntag, 27. März, 13 Uhr in der Main-Kinzig-Halle angesetzt.

Trainerstimme

Daniel Haase (Rhein-Neckar Löwen)

„Nach Ende der Drittligasaison haben wir nun den Fokus natürlich zu 100 Prozent auf der A-Jugend. Wir sind Favorit und nehmen diese Rolle auch gern an. Es geht darum, dass wir unsere Stärken ausspielen. Die athletischen Vorteile in der Abwehr gilt es mit einer guten Breite in Tempospiel umzuwandeln. Wir müssen weiter an den Feinheiten und Automatismen arbeiten. Die HSG Hanau hat gute Ergebnisse erzielt, aber gerade im Heimspiel wollen wir natürlich der Partie unseren Stempel aufsetzen. Personell fehlen momentan Leon Keller (verletzt) und Luca Berghoffer (Corona).“

Zurück
Trainer Daniel Haase und die U19 blickt den Playoffs entgegen