Zum Hauptinhalt springen

Verbandsliga-Frauen überzeugen auch im vierten Spiel

     Frauen Verbandsliga  

Unglaublicher Siegeszug der Frauen aus Östringen und Kronau hält an. Auch die Spielgemeinschaft aus Ettlingen unterliegt unserem Team.

Bender Straßenbau, Hauptsponsor der RNL Frauen, präsentiert den Spielbericht

HSG Ettlingen - RNL 17-21 (HZ 9:11) 

Zu einem sehr schweren Auswärtsspiel, ging am Sonntag die Reise der Damen nach Ettlingen. Die Gastgeber, ausgestattet mit einer unangenehmen und robusten Abwehr, verlangten unserer Mannschaft dabei alles ab. 

Dabei verlief der Spielbeginn so ganz nach dem Geschmack der Gäste. Schnelles attraktives Angriffsspiel ließen den Vorsprung schnell auf 3 Tore ansteigen. Danach allerdings konnten die Gastgeber ihre Abwehr stabilisieren. Für jedes weitere Tor musste richtig viel gearbeitet werden. Da unsere Mannschaft aber gleichfalls eine sehr bewegliche Abwehr spielte, blieben Tore Mangelware. Bei einem 9:11 wurden die Seiten getauscht. Ähnliches Bild im 2. Durchgang. Beide Mannschaften schufteten hart für jedes Tor. An Einsatz und Leidenschaft stand unsere Mannschaft den körperlich deutlich überlegenen Gastgebern in nichts nach und wenn dann doch mal etwas auf das Tor kam, war da unsere Sarah und stand wie ein Fels in der Brandung!

Hatte das junge Team - auch dieses Mal standen wieder 3 Mädels aus der A-Jugend im Aufgebot - in den ersten 3 Begegnungen im Angriff die Glanzlichter gesetzt, so war es dieses Mal die Abwehr, die die Gegner verzweifeln ließ.

Alles in allem war dieses emotionale und kampfbetonte Spiel jederzeit fair und die Schiedsrichter hatten keinerlei Probleme mit der Leitung. Mit verdienten - da kein einziges Mal in Rückstand - und erhofften, aber keinesfalls erwarteten 2 weiteren Pluspunkten im Gepäck konnte man fröhlich und zufrieden die Heimreise antreten.

Zu diesem wichtigen Sieg beigetragen haben: Sarah und Lily im Tor - Lisa, Kristina, Lea, Verena, Louisa, Mia, Alina, Jana, Anna-Lena und Etje

Bedanken möchte sich das Team bei den zahlreichen Auswärtsfahrern für die tolle Unterstützung!

Zurück