Zum Hauptinhalt springen

Verdientes Unentschieden bei der JSG Rot-Malsch

     Weibliche C-Jugend  

Diesen Sonntag mussten die Junglöwinnen aus Östringen bei der JSG Rot-Malsch ran. Nach zwei Niederlagen schafften die Mädels es, sich ein mehr als verdientes Unentschieden zu erkämpfen.

Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle trat man mit nur acht Mädels an, während die Gegnerinnen einen stolzen Kader von dreizehn Spielerinnen aufweisen konnten. 

Zu Beginn des Spiels dauerte es etwas, bis die Löwinnen richtig ins Spiel kamen. Bis zur 17. Spielminutelief man einem Ein-bis-zwei-Tore-Rückstand hinterher. Doch in den letzten zwei Minuten der ersten Hälfte, drehten die Löwinnen noch einmal auf und gingen mit 8:10-Führung in die Kabine. Nach der Pause konnten die Mädels von der JSG den Rückstand schnell aufholen. Danach konnten sich die Junglöwinnen nicht mehr weiter als auf ein Tor Führung absetzen. Trotzdem wurde nie aufgegeben. Sogar in doppelter Unterzahl schafften sie es, ohne ein einziges Gegentor, einen Treffer zu erzielen. Wieder einmal ein mehr als überragendes Spiel zeigte die Torfrau Samy Peplow, die sage und schreibe acht von zwölf 7m-Würfen parierte. Am Ende kann man mit dem 17:17 (8:10) sehr zufrieden sein. Jede der Löwinnen hat über 50 Minuten lang ihr Bestes gegeben und für die Mannschaft gekämpft!

Nächsten Samstag wollen die Mädels gegen den TV Bammental unbedingt den ersten Heimsieg holen. 

Es spielten:

Samatha Peplow (TW), Marike Fritz (1), Lenja Emmerich (1), Laura Bender (4), Sophie Weismann, Lilith Bartsch (1), Hannah Frey (1) und Lisa Herberger (9)

Zurück