Zum Hauptinhalt springen

Vor dem Drittligaspiel: U19 empfängt TuS Helmlingen

     Männliche A1-Jugend  

Die Rollen vor der Heimpremiere der A-Jugend sind eindeutig verteilt: Wenn um 17.30 Uhr die Rhein-Neckar Löwen den TuS Helmlingen in der Östringer Stadthalle empfangen, sind die Nordbadener Favorit. Klar ist deshalb: Am Ende soll in der A-Jugendbundesliga der zweite Saisonsieg eingefahren werden.

Seit langer Zeit kreuzt die U19 an diesem Samstag wieder vor eigenem Publikum auf und freut sich darauf sehr. Der plötzliche Saisonabbruch und die elend lange Zwangspause haben die Junglöwen hungrig gemacht. Nachdem es letzte Woche endlich wieder los ging und ein klarer Auftaktsieg in Göppingen eingefahren wurde, soll nun auch der TuS Helmlingen die Stärke der Gelbhemden zu spüren bekommen. 

Klare Rollenverteilung

"Helmlingen startete mit einer deutlichen Auftaktniederlage, wir mit einem hohen Sieg. Wir werden die Favoritenrolle innehaben und auch annehmen. Die Aufgabe gegen den Aufsteiger nehmen wir sehr ernst und müssen von Beginn an konzentriert sein. Damit wollen wir die Vorstellung in Göppingen nun auch daheim bestätigen und einen erneuten Sieg einfahren." A-Jugendcoach Daniel Haase hat die Prognose und das Vorhaben klar umschrieben und möchte mit der A-Jugend den nächsten Sieg verbuchen. 

Haase weiter. "Wir wollen verdeutlichen, dass wir als Mannschaft immer die kompletten 60 Minuten durchziehen, um am Ende ein leistungsgerechtes Ergebnis zu erzielen." Ausfallen werden weiterhin Mats Grupe und der Langzeitverletzte Leon Keller, der nach seiner Kreuzbandverletzung aber auf einem sehr guten Weg ist.

Zurück
Die A-Jugend empfängt Helmlingen