3. Liga-News
Rückrundenstart in Oppenweiler
Sieben von den letzten acht Spielen haben die Rhein-Neckar Löwen gewonnen. Der Handball-Drittligist fährt deshalb an diesem Samstag auch mit breiter Brust zum HC Oppenweiler/Backnang. Die Partie in der Gemeindehalle wird um 20 Uhr angepfiffen und zudem bei Sportdeutschland.TV übertragen.
Coup beim Drittliga-Tabellenführer
Das zweitbeste Auswärtsteam hat wieder zugeschlagen: Im Spitzenspiel der 3. Handball-Liga ließen die Rhein-Neckar Löwen am Samstagabend mit dem 38:32 (18:12)-Sieg beim Tabellenführer TuS Fürstenfeldbruck aufhorchen. Elias Scholtes erzielte 15 Treffer und setzte sich damit an die Spitze der Liga-Scorerliste.
Drittliga-Gastspiel beim Spitzenreiter
Eine lange Auswärtsfahrt steht für die Rhein-Neckar Löwen an diesem Samstag auf dem Programm. Das Drittligateam gastiert um 19.30 Uhr beim TuS Fürstenfeldbruck. Die Hausherren führen die Liga mit 20:4 Punkten an und gehen deshalb als Favorit in die Partie.
TVS beendet Siegesserie der Löwen
Der TVS 1907 Baden-Baden konnte am Samstag gleich zwei Premieren feiern: Zum einen gelang mit dem 38:36 (15:18) der erste Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen und zudem wurden in der laufenden Saison die ersten Auswärtspunkte in der Dritten Handball-Liga eingefahren. Damit endete der Siegeszug der Löwen, die sechs Partien zuvor erfolgreich waren und auf einer Welle surften.
Drittligateam surft auf Erfolgswelle
„Wir wollen so lange wie möglich auf der Erfolgswelle surfen“, sagt Alexander Bossert, Trainer der Rhein-Neckar Löwen, vor dem Heimspiel am Samstag (20 Uhr, Trainingshalle Kronau) gegen den TVS 1907 Baden-Baden. Sechs Siege in Folge hat der Handball-Drittligist verbuchen können; dadurch sind die Badener auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt.
Löwen machen sich selbst Geschenke
Der Siegeszug in der 3. Handball-Liga hält weiter an. Die Rhein-Neckar Löwen haben auch die SG Pforzheim/Eutingen mit 32:29 (16:15) bezwungen und feierten damit den sechsten Sieg in Folge. Der erneute Erfolg war für Alexander Bossert ein besonderes Geschenk. Der Löwen-Trainer hat tags zuvor geheiratet und freute sich deshalb umso mehr über die zwei Punkte. Zudem feierte Magnus Grupe seinen 18.…
Bossert: „Wir denken immer in Lösungen“
Die Rhein-Neckar Löwen haben sich in der Dritten Handball-Liga selbst aus dem Sumpf gezogen und nach fünf Auftaktniederlagen eine Positivserie von fünf Siegen gestartet. Zu diesem ungewöhnlichen Verlauf haben wir vor dem Heimspiel am Samstag (19.30 Uhr, Stadthalle Östringen, live bei Sportdeutschland.TV) gegen die SG Pforzheim/Eutingen Löwen-Coach Alexander Bossert befragt.
Löwen auch in Horkheim obenauf
Zehn Spiele sind in der 3. Handball-Liga absolviert, mit 10:10 Punkten weisen die Rhein-Neckar Löwen eine ausgeglichene Bilanz vor. Aber wer hätte das nach den ersten fünf Spieltagen gedacht, als die Löwen mit fünf Niederlagen einen Fehlstart erwischt hatten. Nach dem jüngsten 33:29 (18:17)-Erfolg beim TSB Heilbronn-Horkheim haben die Badener längst wieder in die Erfolgsspur gefunden.
Höhenflug geht weiter - vierter Sieg in Folge
Die Junglöwen sind weiter auf der Erfolgsspur. Gegen die SG Köndringen-Teningen fuhr man am Dienstagabend den zweiten Sieg binnen fünf Tagen bzw. den vierten Sieg in Folge ein. 32:29 (16:13) zeigte am Ende die Anzeigetafel in der Kronauer Trainingshalle an. 310 Fans bejubelten den Löwensieg lautstark.
Positivserie mit Sieg in Willstätt fortgesetzt
Es war der Wunsch, der sich nun verwirklicht hat. Die Rhein-Neckar Löwen wollten nach dem ersten Saisonsieg in Kornwestheim eine Positivserie starten – das ist gelungen. Denn gegen Oftersheim/Schwetzingen wurde daheim nachgelegt und am Freitagabend siegten die Nordbadener auch beim TV Willstätt vor rund 500 Zuschauern mit 30:25 (13:13).