Zum Hauptinhalt springen

wC-Jugend

Hintere Reihe v.l.: Maya Kirchgeßner, Sophia Dähmlow, Alexandra Schaffert, Anna Wagner
Mittlere Reihe v.l.: André Dähmlow (Trainer), Klara Vay, Helena Schröder, Anna-Lena Budzisch, Carmen Stams, Benjamin Kirchgeßner (Co-Trainer)
Vordere Reihe v.l.: Mursal Saidy, Carla Weih, Mira Müller, Sabrina Dammert, Elena Wortmann, Lea Bauer, Silsha Weismann
Es fehlt: Maya Weirich

  • Punkteteilung in Rintheim

    Die weibliche C-Jugend hat beim TSV Rintheim ein 24:24 (14:11)-Unentschieden erzielt und zumindest Teilwiedergutmachung für die Hinspielpleite…

  • Knapper Auswärtssieg

    Mit 27:26 (12:14) hat die weibliche C-Jugend beim SV Langensteinbach gewonnen und den positiven Trend fortgesetzt.

Team-Infos

Trainingszeiten

Dienstag: 18.00-19.30 Uhr
Stadthalle Östringen

Donnerstag: 18.30-20.00 Uhr
Hermann Kimling Halle Östringen

Team-Sponsoren

Neue Truppe mit Ambitionen in der Landesliga

Völlig neu zusammengewürfelt startet die weibliche C-Jugend in die Saison 2023/24. Zu den neun verbliebenen Spielerinnen aus der abgelaufenen Saison stießen im Frühjahr Talente sowohl aus der eigenen D-Jugend als auch vom HV Bad Schönborn dazu. Da war es klar, dass die Mädels sich erst einmal beschnuppern mussten. Das hat sich aber schnell gelegt. Mittlerweile ist es so, dass das Trainergespann André und Benjamin während der Trainingseinheiten das eine oder andere „Gequassel“ energischer unterbinden müssen, um sich selbst Gehör zu verschaffen.

Die Junglöwinnen treten wie in der vergangenen Spielzeit in der Landesliga an und haben es sich zum Ziel gesetzt, wieder vorne mitzumischen. Allerdings liegt der Fokus nicht nur darauf, die Spiele erfolgreich zu gestalten, sondern auch darauf, die Spielerinnen individuell und im Kollektiv weiter zu entwickeln. Bei all dem darf jedoch eines nicht fehlen: Spaß und Freude am Handball. Und die scheinen den Mädels bislang auch nicht abhandengekommen zu sein.

Kommt einfach mal zu einem Spiel vorbei und feuert die Mannschaft an, sie freut sich immer über lautstarke Unterstützung.