Zum Hauptinhalt springen

wC-Jugend

hintere Reihe (vlnr): André Dähmlow, Julia, Marlene, Sophia, Lara, Sebastian Blizil vordere Reihe (vlnr): Carmen, Lilian, Luisa, Elisa, Lea, Mira, Allegra.
Es fehlen: Anna-Lena, Charlotte, Dunja, Maya, Helena, Carla

  • Auftakt nach Maß für wC-Jugend

    Ein Auftakt nach Maß brachte die weibliche C-Jugend schnell auf die Siegerstraße. Am Ende wurde mit 31:16 gegen die JSG Enztal gewonnen. 

Team-Infos

Trainingszeiten

Dienstag: 18.00-19.30 Uhr
Stadthalle Östringen

Donnerstag: 18.30-20.00 Uhr
Hermann Kimling Halle Östringen

Team-Sponsoren

Mit Spaß und Leidenschaft

Mit einem Kader von 16 Spielerinnen, acht etablierten aus der letztjährigen C-Jugend und acht „Frischlingen“ aus der letztjährigen D-Jugend, geht die neuformierte weibliche C-Jugend in die kommende Saison. Zudem übernimmt mit Sebastian Blizil und André Dähmlow ein neues Trainergespann die ehrenvolle Aufgabe, die Mädels handballerisch weiter zu schulen und das „Geschnatter“ im Training zu genießen.

Da in den zurückliegenden zwei Jahren der Trainings- und Spielbetrieb doch erheblich unter den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie gelitten hat, steht für die Trainer die individuelle Ausbildung an erster Stelle, zumal einige der jungen Talente noch nicht allzu lange Handball spielen. Nichtsdestotrotz sollen auch spielerische und taktische Trainingsinhalte und vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen. Angesichts dessen wird es für die Mannschaft eine Herausforderung, in der Landesliga, für die sie gemeldet wurde, zu bestehen. Aber mit Einsatz, Leidenschaft und Freude am Spiel ist Vieles möglich.

Übrigens, falls da draußen junge Mädels (Jahrgang 2008/2009) sind, denen langweilig ist und die sich vorstellen können, im Team einen geilen Ballsport zu betreiben, dürfen sie natürlich gerne mal im Training vorbeischauen und reinschnuppern.